Titelshooting Mai 2014

Die Weichen werden neu gestellt

 

Unser Titelshooting für diese Ausgabe hat sich ganz dem Thema : Kommunalwahl 2014. Mit dem Thema „die Weichen werden neu gestellt“ gewidmet. Als Location haben wir uns die alten Gleissstellanlagen am ehemaligen Langenberger Bahnhof ausgewählt. (zu den Fotos "weiter" klicken)

Natürlich brauchten wir auch einen Kontrast zu den alten „Stellböcken“ Unser Model Malin A. aus Langenberg, passte unserer Meinung nach perfekt zu dem Thema Sommermädchen. Malin wurde auffällig sommerlich geschminkt und trug eine kurze Hose mit Shirt. So bekam sie schon während des Shootings viele neugierige Blicke von Schaulustigen zugeworfen. Mit ihren zerzausten langen Haaren fügte sie sich fantastisch in unsere Gleiskulisse, überwuchert von nachwachsender Natur ein. Unser Shooting fand an den alten Bahngleisen (alter Bahnhof Langenberg ) statt. Wir haben diese Location ausgesucht, um einen Kontrast zwischen alt und neu aufzuzeigen. Aber,… worauf post unser Model denn eigentlich? Man nennt es Stellbock und der diente früher dazu, die Fahrtrichtung (den Weichensteller) umzulegen. Er befindet sich an der Spitze der Weiche, an dem sie mit Hilfe der  Muskelkraft umgestellt wird. Muskelkraft und Model? Leichter gesagt als getan. Malin musste ihre ganze Kraft einsetzen, aber kein Erfolg! (Wir hatten ihr nicht gesagt, dass der Stellbock schon längst eingerostet und daher nicht mehr beweglich war). Diesen Stellbock haben wir nicht ohne Grund ausgesucht. Damit sollte ein bildlicher Vergleich zu den Kommunalwahlen 2014 hergestellt werden. Also, geht wählen, denn: „die Weichen werden neu gestellt!“

zur kompletten Bildershow mit Making Of Bildern geht es HIER

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok