Oltimertreff ein voller Erfolg

Die 2 wertvollsten Objekte, eine "502 Sport" des Herstellers NSU aus dem Jahr 1924 und eine im Jahr 1930 gebaute "Ganna Supersport"

 

Oltimertreff ein voller Erfolg

Langenberg. Das 1. Langenberger Oltimertreffen wurde freudig angenommen. Bei sonnigem Wetter und...

guter Laune kamen viele schaulustige Besucher und bewunderten die alten Fahrgeräte. Alle Oltimerfans aus dem Umkreis brachten ihre historischen Schätze mit und zeigten sie stolz auf der Ausstellung.

 

Rund 270 Zwei- und Vierräder waren auf dem Treffen zu sehen. Die Wiese am Merschweg wurde somit für alle Besucher zu einem Freilichtmuseum. Star der Veranstaltung war der "Ford A Pickup Roaster". Ihm galt viel Aufmerksamkeit, vor allem von dem Mitorganisationsteam Tobias Kamin, Martin Lückenotto und Heribert Kleineniggenkemper. Sie hatten viel Interesse an dem Gefährt und freuten sich sehr, dass ihr 1. Treffen so gut ankam. Auch Martin Lückenotto selbst kann eine "Damen-Miele" aus dem Jahr 1935 sein Eigen nennen. Weiter berichtete er, dass jedes Fahrzeug seine eigene Geschichte hat und auch jeder etwas anders mag.

Es wurden eine Vielzahl an unterschiedlichsten Marken und Fahrzeugtypen zur Schau gestellt, worunter zum Beispiel auch eine alte Isetta aus dem Jahr 1961 ihr Schönheit zeigte. Daneben waren noch ein gleichaltriger "T1-Bulli" und ein weißer Mercedes vom Typ 300d aus dem Jahr 1958 zu begutachten.

Selbst die vielen Motorrad- und Mopedfans ließen sich das Oltimertreffen nicht entgehen. 200 zweirädrige Gefährte glänzten am Sonntag mit der Sonne um die Wette. Die 2 wertvollsten Objekte, eine "502 Sport" des Herstellers NSU aus dem Jahr 1924 und eine im Jahr 1930 gebaute "Ganna Supersport", waren laut Organisationsteam auf einem Anhänger befestigt und nach wie vor fahrbereit.

Die Kleinsten der Veranstaltung hatten ebenfalls ihren Spaß. Obwohl sie noch nicht fahren konnten, spielten sie mit einem Oltimerspielzeug der Marke Opel aus den 60er Jahren und genossen den Tag wie die "Großen".

 

Hier geht´s zur Bildershow

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok