Schützengilde Oelde

Grußwort des Kaiserpaares

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, liebe Freunde und Gönner der „Schützengilde Oelde 1955 e.V.“.
Für uns, dass Kaiserpaar Tonius I. Lücke und Rosi I. Berens sowie für unser Throngefolge, geht ein ereignisreiches Regentschaftsjahr zu Ende.
Wir erinnern uns gerne an die Feste der befreundeten Vereine, bei denen wir die Schützengilde vertreten durften.
Wir danken allen Schützenschwestern und Schützenbrüdern, die uns immer und überall tatkräftig unterstützt haben.
Wir wünschen Allen ein schönes Schützenfest 2013 und den neuen Königsaspiranten eine ruhige und sichere Hand und so ein schönes Regentschaftsjahr, wie wir es erleben durften.
Mit kaiserlichem Gruß
Rosi I. und Tonius I.
Kaiserpaar 2012 / 2013

Grußwort des Vorstandes

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, verehrte Gäste, große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!
Es ist an der Zeit, wieder Schützenfest zu feiern. Bei der Gilde heißt das, sich wieder auf ein kurzweiliges Wochenende voller Highlights freuen zu dürfen. So werden wir am 09. August wieder mit einem zünftigen „Wies´n warm up“ unser Fest einläuten. Die „Isartaler Hexen“, werden uns sicher wieder ordentlich einheizen.
Am Samstag, geht es dann mit den uns schon bekannten „Büddenbachern“ genauso engagiert weiter. Wir sind überzeugt, den Rufen nach mehr Qualität hiermit mehr als gerecht zu werden.
Der gesamte Vorstand freute sich, sehr viele Mitglieder begrüßen zu dürfen, als es in großer Runde darum ging, den Festverlauf noch attraktiver zu gestalten. Wir haben entsprechend reagiert!Als ausführendes Organ des Vereins, sind wir auf euer Feedback angewiesen, um auch in Zukunft in eurem Sinne tätig sein zu können.
Bedanken möchten wir uns bei allen treuen Mitgliedern, die auch im letzten Jahr wieder dafür gesorgt haben, dass wir ein harmonisches Fest feiern konnten.
Zu Recht stolz, können wir auf die Gründung einer neuen, aktiven Abteilung sein: Die Schützengilde, hat eine Damengarde!
Dem Kaiserpaar Tonius I. & Rosi I. möchten wir natürlich besonders danken. Sie vertreten mit ihrem Throngefolge die Schützengilde auf vielen Veranstaltungen ganz hervorragend.
Der Vorstand der Gilde freut sich auf ein tolles Fest im August 2013!Besucht unser Fest und bringt Freu(n)de mit!
Horrido!
Thommy Bartels

FESTVERLAUF 2013

Freitag, 09. August:„Wies´n warm up“ mit den „Isartaler Hexen“
Samstag, 10. August
Treffen um 17 Uhr an der Poate - Sommers Wiese, 17:15 Uhr Abmarsch zum Marienhospital, 18:00 Uhr Schützengottesdienst in der St. Johannes KircheMarsch durch die Stadt zum Schützenfestplatz, 19:30 Uhr Gästeempfang, 20:00 Uhr Tanzabend, es spielen „Die Büddenbacher“
Sonntag, 11. August
12:00 Uhr Treffen an der Poate - Sommers Wiese, 13:45 Uhr Abmarsch zum Herrmann Johenning PlatzEinholen der Fahne und Kranzniederlegung, b, 14:30 Uhr Abmarsch zum Von-Galen-Wohnheim, 15:30 Uhr Parade vor dem Kaiserpaar, 15:45 Uhr Abmarsch zum SchützenplatzGroßer Zapfenstreich im ParkKaffee und hausgemachter Kuchen, 16:30 Uhr Kinderbelustigung17:00 Uhr Beginn des Vogelschießens.KönigsproklamationFestabend
Montag, 12. August
9:30 Uhr Abmarsch  Poate - Sommers Wiese9:45 Uhr Frühstück, Thronvorstellung, 10:30 Uhr Gästeempfang, traditioneller FrühschoppenEs wird „Strammer Max“ angeboten
Dienstag, 13. August
18:00 Uhr Reibekuchenessen bei Sommer

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok