Rolls Royce 20/25 Barker Cabrio de Ville

Original Garantie Urkunde aus dem Jahr 1935 wiederaufgetauchtEin klein wenig später wurde es schon. Aber sie seien entschuldigt, hat ein Rolls Royce aus dem Jahre 1935 natürlich kein Navi an Board. Doch nach einer kurzen Telefonkonferenz fanden zwei Rolls Royce dann doch den Weg in die deutsche Provinz. An Bord: Klaus Josef und Katharina Rossfeld, (Vorstand und Buchautor Rolls Royce Club Deutschland), im zweitem RR Dr. Otto Baldus, auch er mit einem Rolls Royce 20/25. Sie brachten das Originaldokument zum rechtmäßigen Besitzer, Michael Stöppel und Hedwig Söbke-Stöppel aus Wadersloh, die dieses seltene Fahrzeug schon im Jahr 2009 in Meilenstein bei Berlin für sich entdeckt und gekauft haben. 

Das Fahrzeug wurde extra für Lady Miss Peterson angefertigt, und hat schon die seltene Karosserie aus Aluminium. (zu weiteren Fotos "weiter" klicken.)

Der Komfortbereich wurde von der altehrwürdigen Firma Coach-Manufacture Barker hergestellt. Heute wird das Fahrzeug als Hochzeits- und Jubiläumsfahrzeug vermietet und befindet sich in fahrbereitem Bestzustand. Der Typ 20/25 war für die Marke Rolls Royce der Übergang in die Neuzeit. Ende der 20ger Jahre, im Zuge der Weltwirtschaftskrise musste man sich als Produzent der besten Automobile der Welt auch populären Preisklassen zuwenden. Das Fahrzeug war aber alles andere als ein Billigmodell, hatte es doch schon einen tiefen Rahmen, Hydraulik Stoßdämpfer, einen leistungsstarken OHV Motor, und die servounterstützten 4-Rad Bremsen, sowie ein synchron Getriebe. Und, was auch sehr selten ist, es ist ein Cabrio. Familie Stöppel jedenfalls freute sich ungemein über den „hohen Besuch, ist doch außer ihr nur noch die Queen im Besitz einer Original Garantieurkunde aus diese Zeit.

 

Bei schönstem Wetter präsentiert sich das unvergleichbare Cabrio des Rolls Royce 20/25 Barker Cabrio de Ville

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok