Wadersloher Kneipenfestival 2019

THE QUIEZLES (Miss Elly)

 

Seit Anfang der 80er Jahre präsentiert sich das Quiesel von Lehrbuch zu Lehrbuch und hätte sich nicht träumen lassen mal Namensgeber eines Akustik-Trios zu sein.

"Was hat das Ganze nun mit Musik zu tun und warum schreibt ihr euch dann ganz anders, wenn es sich doch nachweislich um ein Maskottchen für grammatikalische Grundschulbücher handelt?"

 

So manche Fragen wurden den drei Bandmitgliedern Werner König, Alexander Hauffen und Heiko Spaniel schon gestellt, aber so richtig beantworten konnte es noch keiner und das ist auch nicht notwendig, denn es geht hauptsächlich um das Musizieren, genau genommen um akustische Musik und das bereits seit 14 Jahren! Seit 2003 bietet das Trio Songs aus Rock, Pop und Latin der letzten 50 Jahre

 

Wer also durchaus mal auf elektronische Instrumente verzichten kann und die gute alte Lagerfeueratmosphäre zu schätzen weiß, darf sich auf die Combo aus Wadersloh/Lippstadt freuen.

 

SCHMIDD (Zur alten Brennerei)

 

Die sechs Musiker machen schnörkellosen Gitarrenrock! Keine Musik zum chillen, sondern mitreißende Rockmusik mit kraftvollen Grooves und eingängigen Hooklines. 

Damit das perfekt passt, schreibt SCHMIDD eigene Songs und serviert sie laut und energiegeladen. Zum Rezept gehören neben Schlagzeug, Bass, zwei Gitarren und Keyboard auch englische Texten gesungen von weiblicher Stimme. Eine Prise Grunge, eine Messerspitze Punk, ein paar Löffel Prog- und viel Classic-Rock machen den Stil aus, der euch erwartet. Weitere Infos findet ihr auf www.schmidd.net!

 

OPA KOMMT (Fuchshöhle)

 

Als wir 2007 die Band "OPA kommt..." gründeten, hatten wir eine bestimmte Vorstellung davon eine Classic-Rock-Band zu gestalten, die sich von den vielen anderen unterscheidet und abhebt. Wichtig war uns vor allem die Auswahl der Songs. 

Wir wollten einfach nicht nur das runter spielen, was die  anderen Bands auch machten. Es war eigentlich auch nicht so schwer: (Weiter und zur Bildershow "Weiter" klicken).

Wir gruben einfach die Songs der 60er/70er Jahre aus, die uns damals als Teens gefallen haben. Songs, bei denen wir das Tanzbein geschwungen haben, und die Mädels in unseren Armen lagen. Als 18-Jähriger flippte ich u.a. bei "in-a-gadda-da-vida" aus – was lag also näher, diesen Song zu spielen. Oder so ein richtiger "Klammerblues-Titel" wie "lucky man"! Unsere Songs sind mindestens 40 Jahre alt – begeistern aber 15-Jährige genauso wie 60-Jährige!  Seit unserer Gründung haben wir über 800 (!) Konzerte absolviert. Auf Stadtfesten oder in kleinen Clubs, Wein- oder Schützenfest. Nicht zu vergessen unsere Auftritte bei großen Oldie-Nächten. 

Seit 2007 gehörten wir u.a. zum festen Bestandteil der größten Oldie-Night in NRW der "Essener Oldie-Night" in der bekannten Grugahalle. Das Publikum reagiert überwiegend positiv auf eine Art die Classic`s zu spielen, wie sie kaum eine andere Band spielt. Das dies ein wenig "rockiger" klingt hat bis heute ,keinen gestört – im Gegenteil: Das Publikum ist begeistert!  „OPA kommt“ spielt in der Trio-Besetzung: Gitarre, Bass und Schlagzeug. Novum: Der Sologesang erfolgt vom Schlagzeug aus.

 

WINDSMUSIK (Berlinghoff)

WINDSMUSIK das ist Livemusik mit Bühnenerfahrung aus unzählig vielen Jahren: Coole Mucke zum Feiern und Tanzen mit den Hits aus Rock und Pop. Aktuelle Hits und Partymusik bei ständig wechselndem Programm, da ist für jeden Anlass etwas dabei.  Egal ob Hochzeit, Schützenfest, Stadtfest oder Geburtstag. Die Band liefert spontane Wünsche beim Feiern und auch Liedbegleitung, wie zum Beispiel für Karnevalsveranstaltungen. Mit Schlagzeug, Keyboard und Gitarre gepaart mit den Sounds aus Trompete und Saxophone rocken die Musiker mit ihrer sympathischen Ausstrahlung jede Party und spielen alles, was das Musikerherz begehrt. Freuen Sie sich auf Livemusik mit WINDSMUSIK. 

 

ORANGE HOUSE (Eusterschulte)

Orange-House ist eine Rock Cover Band. Sie bieten ein Programm mit den besten Songs aus fünf Jahrzehnten. Ihr Leitspruch: Rock’n more. Doch gleich ob es sich um Rock, Blues, Oldies oder andere Songs handelt, es sind alles Lieder, die man kennt, die zum grooven und mitsingen auffordern. Musik soll gute Laune machen! Durch ihre langjährige Erfahrung wissen die Bandmitglieder genau, welcher Song zu welchem Zeitpunkt genau der Richtige ist. Orange-House: das sind zwei Gitarren, Keyboard, Bass, Schlagzeug und fünf mal Gesang. Das ist eine herausragende Besetzung, die vieles musikalisch möglich macht. Da wird Live-Musik wieder zu einem Erlebnis. Orange-House spielt Musik aus den 60er Jahren bis in die Jetzt-Zeit, wobei der Schwerpunkt auf dem melodiösem Rock liegt. 

 

HIER geht´s zu der Bildershow

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok