Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schützenfest Langenberg 2022

Juli 16 Juli 18


Endlich gibt es in Langenberg nach 2 Jahren Abstinenz wieder das traditionelle Schützenfest im Zentrum des Ortes Langenberg. Nun ist es schon drei Jahre her, dass unser Schützen König Frederik Stallein und seine Königin Theresa Wohlfahrt das erste Mal vor ihr Volk traten. Mittlerweile ist das Königspaar sogar aufgestiegen zum Bezirksschützenkönigspaar des Bezirks Wiedenbrück. Unten findet ihr noch den Bericht vom letzten aktiven Schützenfest 2022. Die einzelnen Programmpunkte Schützenfest es nimmt ihr bitte direkt auf der Seite http://www.st-lambertus-schuetzen-langenberg.de

LANGENBERG. (tr) Der 162. Schuss war entscheidend: von nun an regieren der 26-jährige Jungschütze Frederik Stallein und seine Königin Theresa Wohlfahrt die Schützenbruderschaft St. Lambertus Langenberg. 

In Teamwork zeigten die beiden bereits unter der Vogelstange dass sie es um jeden Preis wollten. Der Festplatz war bei bestem Wetter sehr gut besucht und zahlreiche Schaulustige beobachteten das diesjährige Vogelschießen. Gegen 19 Uhr hörte man dann Jubel und Sprechchöre – Frederik Stallein hatte es geschafft. Am Montag präsentierte sich das junge Königspaar dann mit seinem Thron den Bürgern. Voller Begeisterung wurden die Kleider bewundert. Später wurde schließlich beim Festball mit der Band ambiente noch ausgelassen gefeiert.