Karnevalszug Liesborn 2018

LIESBORN. (tr) Unter dem Motto „Liesborn schreibt Geschichte“ zogen mehr als 1000 Karnevalsfreunde beim mittlerweile 45. Rosenmontagsumzug durch Liesborn. 

 

Viele lokale Themen wurden bei meist blauem Himmel und Sonnenschein aufgegriffen, so zog beispielsweise die Liesborner Feuerwehr mit der selbst gebauten Fluggesellschaft „Air Berlin“ durch das Dorf. „Liesborn Helau“ hallte unentwegt von den farbenfrohen Wagen. Der Liesborner Hofstaat zeigte sich als Nussknacker und vier Gruppen waren musikalisch unterwegs: die Spielmannszüge aus Müllingsen, Eickelborn und Liesborn-Göttingen sowie das Fanfarencorps Wadersloh. Als Schmetterlinge verkleidet schwor der Kegelclub „Mixed Pickles“ den Frühling herauf. Viele weitere kreative und farbenfrohe Kostüme konnten Zuschauer und Jecken an diesem Tag bewundern. Bis in die Nacht ließen die Jecken den Rosenmontag im Karnevalszelt schließlich ausklingen. Unser Fotograf Norbert Börger hat wieder einmal viele tolle Fotos geschossen. Zur Bildershow „WEITER“ klicken.

Hier geht´s zur Bildershow

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok