Mastholte lebt – trotz Corona

MASTHOLTE. (tr) Corona hat Deutschland im Griff. Auch die Geschäfte in Mastholte sind von der Schließung auf Grund von Corona betroffen. Ein paar Läden haben aber noch auf. Aber um eine Verbreitung des Virus zu begrenzen solltet Ihr Eure Kontakte auf das Notwendigste beschränken!

 

Die Bäckereien Böwingloh, Liening und Niermann haben zur Grundversorgung der Mastholter gemeinsam mit den Lebensmittelmärkten Elli und Penny geöffnet.

 

Die Dorfmetzgerei hält ihr Angebot weiterhin für euch bereit, auch der Mittagstisch wird bereitet.

 

Der Getränkemarkt Bücker hat seine Türen weiterhin geöffnet, hier können aber nur noch drei Personen gleichzeitig den Markt betreten um Abstand zu halten.

 

Andys Grill hat seinen Außerhausverkauf geöffnet.

 

Die Domschenke hat ab sofort von 17.00 – 20.00 wieder eine ToGo-Karte für euch bereit.

 

Auch die Pizzeria Arlecchino hat ab sofort wieder für Bestellungen geöffnet. Es gilt eine reduzierte Karte und reduzierte Öffnungszeiten.

 

Der Hubertuskrug bietet seinen Gästen am Freitag, Samstag und Sonntag ab 17:30 Uhr bis 20:00 Uhr eine kleine Auswahl an Speisen zum abholen an.

 

Die Gaststätte Wöstemeier bietet nun ebenfalls Speisen zum Abholen.

 

Schulte-Poll hat den Zeitschriftenhandel und die Poststation geöffnet. Bitte nur zwei Kunden eintreten.

 

Die Tankstelle TTM ist ebenfalls weiterhin geöffnet. Haltet bei der Bezahlung an der Kasse gerne etwas Abstand.

 

Die Ärzte und die Apotheke halten die gesundheitlichen Versorgung aufrecht und haben geöffnet.


Medical Consulting Sellemerten arbeitet noch weiter um die Versorgung mit Desinfektionsmitteln, Handschuhe, Einmalhandtüchern etc. zu gewährleisten.


Bei den ansässigen Logopäden und Physiotherapeuten solltet Ihr erfragen wie die aktuelle Situation ist, da hier der Kontakt zwischen Patient und Therapeut sehr eng ist.

 

Gärtnerei Herbort nimmt Blumenbestellungen telefonisch entgegen und liefert eure Bestellungen dann aus.

 

Optik Rutschke hat sein Ladengeschäft mit reduzierten Öffnungszeiten weiterhin geöffnet. Weitere Termine können telefonisch abgestimmt werden.

 

Die Kirche hat geöffnet. Zum Gebet, um zur Ruhe zu kommen, um sich zu sammeln!

 

Das Schuhhaus Hölscher ist als Orthopädieschumacher ein Hersteller von Medizinprodukten. Aus diesem Grund ist die Werkstatt geöffnet um in diesem Bereich die Grundversorgung zu sichern. Bitte Termine telefonisch abstimmen.

 

Die Autowerkstätten am Ort haben weiterhin geöffnet, so z.B. das Autohaus Glasemacher. Nutzt die ruhige Zeit um notwendige Reparaturen oder Inspektionen durchführen zu lassen.

 

Die Werkstatt von Fahrrad Eickhölter ist weiterhin offen, der Verkauf ruht. Telefon 02944/58289, oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Räder werden zur Reparatur oder Wartung gerne auch abgeholt.

 

byDilla hat vorerst geschlossen, auch für das außer Hausgeschäft.

 

Die Geschäftsstelle der Sparkasse in Mastholte hat die Schalter geschlossen, ist aber telefonisch erreichbar. Die SB-Automaten sind weiterhin von 5:30 bis Mitternacht geöffnet.

 

Cut Company und Niermanns Friseure schließen die Geschäfte bis zum 6.4.2020.

 

Der Schnäppchenmarkt hat seine Tore vorerst geschlossen.

 

Blumen Herbort hat ebenfalls geschlossen.

 

Elektro Großevollmer hat sein Ladengeschäft geschlossen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok