Maria und Margot Hellweg (Alex Schlesier und Andrea Westenhorst) führten professionell durch das Programm

Volles Haus beim Burggrafen in Stromberg. Ja, hier ging es bunt und lustig zu. Zum traditionellen KFD Karneval hatten die Stromberger Frauen geladen, und zahlreich waren die Gäste erschienen. 

 

 

Die Moderation übernahmen Maria und Margot Hellweg in zünftigem Dirndln. Mit viel Phantasie und Mühe hatte die Frauen tolle Kostueme und Kulissen geschaffen, um den einzelnen Sketchen und Tanzdarbietungen ausreichen Ausdruck zu verleihen.

Immer wieder beliebtes Thema waren die zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen Mann und Frau. Ob Bauer sucht Frau, Einsamer Standesbeamter, Rabiate Zahnärztin, die 4 Kg Moepse der Ehefrau, die sich dann doch noch als Hunde outeten, das Publikum kam aus dem Lachen gar nicht mehr heraus. Sogar ein grosses Luftpumpenorchester kam nicht um eine weitere Zugabe herum, ebenso wie die immer wieder so beliebten Burghexen. Auch fürs leibliche Wohl war mit Stromberger Pflaume, gepaart mit Kaffee und Kuchen wieder mehr als ausreichend gesorgt. Sogar die Stromberger Geschäftsleute wurden immer wieder in die Sketche mit eingebunden, was für den einen oder anderen Extralacher sorgte. Wir vom Trend haben uns jedenfalls wieder einmal köstlich amüsiert, und wen´s interessiert, der findet viele tolle Bilder des Nachmittags in unserer Bildershow.

 

Hier geht´s zur Bildershow

Von Redakteur

0
Would love your thoughts, please comment.x