Die Geschichte beginnt auf einem kleinen, idyllischen, ziemlich abgelegenen Bauernhof mitten im Münsterland. Dort wohnen Gustav und Elsa, ein alter Bauer und seine genauso alte Frau….. Sie wohnen in einem kleinen Haus mit Gemüsegarten, Scheune und Stall. Seit einigen Jahren haben sie große Sorgen, denn ihrer Landwirtschaft geht es nicht mehr gut und sie wissen nicht, wie sie in Zukunft genug Geld verdienen sollen. Eines Morgens erzählt Elsa, sie hätte nachts einen Traum gehabt, der vielleicht die Lösung zu ihrem Problem sein könnte. Sie erzählt, dass sie von einem Zirkus geträumt hat, in dem nur Bauernhoftiere aufgetreten sind.  

Weiter zum Film und zur BildershowWeiterlesen“ klicken.

Gustav und Elsa könnten ihren Tieren Zirkustricks beibringen, berühmt werden und Geld verdienen. Gustav ist zwar auch der Meinung, dass sie irgendwie den Hof im Gaßbachtal retten müssen – schließlich möchte er, dass ihre Tochter Marie auch in Zukunft ein zu Hause hat – aber er hält diese Idee für einen völlig verrückten Plan!

Als Elsa jedoch die Tiere und fragt, wer sich vorstellen kann in einem Zirkus mitzumachen, zeigen einige sofort, dass sie das wohl könnten. Zum Erstaunen der Bauersleute und der Tiere strömen jede Menge Dorfbewohner herbei. Die Dorfvorsteherin ergreift das Wort und verkündet, dass ein Investor gefunden ist, der eine Autobahn bauen und einen Geldsegen über die Region bringen wird. Allerdings, das Bauvorhaben geht genau durch diesen Bauernhof. Gustav und Elsa sind fassungslos, viele Dorfbewohner jubeln und der Bürgermeister lächelt zufrieden, als Investor Don Cavallione großspurig zu der Menge tritt. Der Startschuss fällt und die Bauarbeiten beginnen. Am gleichen Abend ist von der ehemals idyllischen Wiese vor Elsas und Gustavs Bauernhof ist nicht mehr viel zu sehen. Bauer Gustav ist wie gelähmt, doch seine Frau Elsa will sich nicht unterkriegen lassen und ruft alle Tiere zusammen. Gemeinsam schmieden sie einen schlauen Plan um den bösen Don Cavallione zu besiegen. Und der erste Baustein in diesem Plan lautet: Protest! Zuerst einmal wird die Baustelle in eine Blumenwiese zurück verwandelt und dann das ganze Dorf inklusive Don Cavallione zu einer Feier eingeladen. Mit einer kleinen List gelingt es, Don Cavallione zu überführen und ihm den ganzen Plan zu entlocken – er möchte nämlich nicht nur den Bauernhof, sondern den ganzen Ort zerstören. Er hasst diesen Flecken Erde.Da geht Elsa ein Licht auf – der fiese Don Cavallione war in Wirklichkeit Franz Xaver, ein Klassenkamerad von ihrer Tochter Marie, in die er einst unsterblich verliebt war. Doch Marie hatte ihm einen Korb gegeben und Franz Xaver war daraufhin mit gebrochenem Herzen in die Welt hinaus gezogen. Jetzt war er zurückgekommen, will Rache nehmen und ganz nebenbei noch richtig viel Geld verdienen. Jetzt, wo die fiese Machenschaft des Don Cavallione enttarnt und er festgesetzt worden ist, feiern Tiere und Dorfbewohner erst einmal ihr Fest, da sie so erleichtert sind, noch rechtzeitig die Pläne durchkreuzt zu haben. Mitten in dieser Feier erscheint Marie, die Tochter der Bauersleute, die gerade von einer Reise zurückgekehrt ist. Sie ist sehr erstaunt, was in der Zeit ihrer Abwesenheit alles passiert ist und erkennt Franz Xaver sofort. Aus dem unsympathischen Schüler ist allerdings inzwischen ein super gut aussehender junger Mann geworden und Marie verliebt sich sofort. Wird es ihr gelingen, ihn davon abzubringen an seinen Plänen festzuhalten? Wird es eine zweite Chance und eine Zukunft für die beiden geben?

 

 

{youtube}T-LGflIUI_Y{/youtube}

 

 

Hier geht´s zur Bildershow

 

 

Von Redakteur

0
Would love your thoughts, please comment.x