Parksaison startet mit Aktionstag in der Schaubrauerei

Rietberg. Schon vor fast zwei Jahren ist die Schaubrauerei im Gartenschaupark, das Emsbräustübchen, fertiggestellt worden. Corona hat es bislang unmöglich gemacht, das hübsche Schmuckstück der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dies soll am Sonntag, 10. April, mit einem „Tag der offenen Tür“ nachgeholt werden.

Zum Beginn der Sommersaison im Gartenschaupark haben dann alle Interessierten die Möglichkeit, einen Blick in das neue Gebäude in der Nähe des Parkeingangs Mitte zu werfen. Von 12 bis 18 Uhr warten ein buntes Programm und spannende Informationen auf die Besucher. 

Die Stadtführer, die regelmäßig die in der Schaubrauerei startende Tour „Leidenschaft für Gerstensaft“ anbieten, sind vor Ort und bieten einen kleinen Einblick in den komplexen Prozess des Bierbrauens. Das „Session Sax Duo“ sorgt von 12 bis 15 Uhr für nette musikalische Unterhaltung. Und selbstverständlich kommen auch die kulinarischen Genüsse nicht zu kurz. Klar, dass das eine oder andere Bierchen verköstigt werden darf, selbstverständlich stehen aber auch alkoholfreie Getränke bereit. Lars-Gunnar Redlich brutzelt Leckeres in der ebenfalls neuen Offenküche direkt neben der Schaubrauerei. Alle Speisen und Getränke sind zu Freundschaftspreisen erhältlich.

Der Parkeintritt kostet 5 Euro pro Erwachsenem, eigene Kinder bis einschließlich 17 Jahren haben freien Eintritt.

Foto: Gartenschaupark-Geschäftsführer Johannes Wiethoff und Julia Wittreck vom Touristik-Team stoßen schon einmal an. Am 10. April können dies alle Interessierten in der Schaubrauerei im Gartenschaupark tun. Foto: Stadt Rietberg

Von Redakteur

0
Would love your thoughts, please comment.x