Zeugen gesucht

Ein Laubbaum an der Mehrzweckhalle Langenberg wurde in der Nacht von Donnerstag, 21.04.22 auf Freitag, 22.04.22 stark beschädigt. Mutwillig wurde die gesamte Rinde des Baumes entfernt.

Unbekannte wussten offenbar ganz genau, wie größtmöglicher Schaden an dem prächtigen Laubbaum angerichtet werden kann.

Die Rinde rund um den Stamm zu entfernen, ist für diesen Baum tödlich. Auch ein Halbkreis wäre schon lebensbedrohlich. Der hochwertige Baum ist nicht mehr zu retten und der Gemeinde Langenberg ist ein Schaden von 4500 Euro entstanden.

Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung ist gestellt. Polizei und Gemeinde Langenberg suchen daher Zeugen. Wer Beobachtungen gemacht hat, die zur Aufklärung oder Täterermittlung beitragen können, wird gebeten, sich mit der Polizei unter 05241 8690 in Verbindung zu setzen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Von Norbert

0
Would love your thoughts, please comment.x