Am diesjährigen Kartoffelsonntag während des Wadersloher Herbsttreibens zeigte sich die Sonne in diesem Jahr von ihrer besten Seite. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger versammelten sich in der Wadersloher Innenstadt, einige vielleicht noch mit dem Oktoberfestbier in guter Erinnerung, um die vielfältigen bunten Stände zu erkunden.

Auch Bürgermeister Tegelkamp war anwesend und besuchte unter anderem die Stände verschiedener lokaler politischer Parteien. Die Throngesellschaft der diesjährigen Schützen fehlte ebenfalls nicht und schaute sich die Stände genauer an. Im Festzelt auf der Bühne boten verschiedene Vereine und junge Musikanten den Zuschauern ein breites Programm bei Kaffee und Kuchen vom Cafe´Karger.

Der Gewerbeverein Wadersloh war ebenfalls mit einem Stand vertreten, bei dem Glücksspielbegeisterte die Chance auf Gewinne hatten. Im Schatten der imposanten Kirche kamen auch die jüngsten Besucher auf ihre Kosten und investierten den einen oder anderen Euro in die bunten Fahrgeschäfte.

Von Norbert

0
Would love your thoughts, please comment.x