DWL Bürgerbusradtour/Wadersloh 

Das Lenkrad des Busses haben am vergangenen Samstag die Bürgerbusfahrer mit dem Lenkrad des Fahrrads getauscht. Bei herrlichem Hochsommerwetter begann die von Johannes Opperbeck  und Gerd Bettmann organisierte Radtour am Schützenplatz in Wadersloh. Die Strecke führte durch die Großgemeinde Wadersloh,  die eingebettet in der Münsterländer Parklandschaft liegt. Die Teilnehmer waren begeistert von der Schönheit der Landschaft, die  in aller Ruhe vom Fahrrad aus genossen werden konnte. Wenn man mit dem Bürgerbus als Fahrer im Einsatz ist, stehen an erster Stelle Sicherheit und Konzentration auf der Fahrstrecke. Der erste Zwischenstopp wurde in der Bauerschaft  Bornefeld am Modellflugplatz eingelegt. Mit einer Flugkunststaffel, die am Himmel ihre Runden drehte, wurden die Busfahrer empfangen. Der 1. Vorsitzende des Modellflug-Vereins, Herr  Michael Hertenberger  war erfreut über den Besuch der Busfahrer da dieses Wochenende besonders  den Jugendlichen des Modellvereins gewidmet war. Einmal im Jahr findet für die jungen Flieger, deren Alter zwischen 7 und 17 Jahren liegt, ein Jugend-Wochenende statt. Die jungen Flieger hatten nun die Gelegenheit vor einem großen Publikum  ihr fliegerisches Können unter Beweis zu stellen, was sie auch perfekt und fehlerfrei gezeigt haben. Nach einer Stärkung bei einer guten Tasse Kaffee und Kuchen ging es weiter zur Gaststätte „Seuten Titt“ wo ein rustikales Buffet vorbereitet war, das schon beim Anblick das Herz höher schlagen ließ. Diese Radtour, ein „Danke schön“ für alle Ehrenamtlichen des Bürgerbusvereins, wird allen Teilnehmern noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Von Redakteur

0
Would love your thoughts, please comment.x