Bad Waldliesborn. (tr) Am 24. und 25. September konnte in Bad Waldliesborn endlich wieder das beliebte Apfelfest stattfinden. 

Rund um den Apfel gibt es eine Menge Möglichkeiten, vom Apfelkuchen über Apfelmus, Saft und Gelee bis zum Apfelschnaps sind die Ideen noch lange nicht ausgereizt. An vielen Ständen gab es bei wunderbarem Wetter vielfältige Arten mit dem leckeren Obst umzugehen, und das wurde von den Besuchern gerne genutzt. 

Leider waren die einzelnen Stände doch weiträumig aufgestellt, was sicherlich der Infektionsgefahr durch Corona geschuldet ist. Doch enger bedeutet auch gemütlicher, so dass das Familiäre beim Apfelfest durch die Aufstellung geschwunden ist, was auch einige der Aussteller monierten. Dennoch war es ein lang entbehrtes Erlebnis zwischen 11 und 18 Uhr vom Haus des Gastes bis zum Kurhausvorplatz zahlreiche Stände vorzufinden, denn es gab nicht nur den Apfel zu bestaunen, zu kaufen und natürlich zu essen. 

Auch der beliebte Kunsthandwerkermarkt fand statt, und beim Floreana Landmarkt konnte man viele verschiedene Apfelsorten kennenlernen. 

Durch die Weiträumigkeit der Aufstellung wirkte die Besucherzahl geringer, dennoch gab es zahlreiche Besucher aus nah und fern, die zufrieden nach Hause zurückkehrten.

Von Norbert

0
Would love your thoughts, please comment.x