8 Jahre Suderlager Markttreiben in Bad Waldliesborn

Bad Waldliesborn. Suderlager Markttreiben: Vom 13. bis 14. Mai findet wieder im Kurort Bad Waldliesborn, das Suderlager Marktreiben statt. Mit der Unterstützung von Händlern und Künstlern bis Heerlager laden wird Besuchern wieder allerlei geboten.
Das Suderlager Markttreiben im Jahre 2023 lädt wieder Besucherinnen und Besucher vom 13. bis zum 14. Mai zu einer Zeitreise in das Mittelalter ein.
Im Kurpark Bad Waldliesborn wird auch dieses Jahr für ein vielfältiges Treiben gesorgt, was klein und groß mit einem abwechslungsreichen Programm unterhalten wird. Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligen sich Heerlager, Händler und Künstler aus der Region und darüber hinaus an der Darstellung des Suderlager Marktreibens, welches es in Vergangenen Zeiten tatsächlich an diesem Ort gegeben haben soll.
Veranstalter und Organisator ist in diesem Jahr die Eventfirma Alternative Worlds UG. Dies ist aber kein neuer Veranstalter, sondern bildete sich im Laufe der Jahre aus dem ehemaligen Verein Söldner der Reiche.
Es wird wieder Musik und Gauklerei, sowie der Feuershow am Samstagabend geboten, des Weiteren wird es dieses Jahr auch wieder neues zu bestaunen geben. So wird zum ersten Mal eine Tuniershow zu Fuß mit verschiedenen Disziplinen stattfinden.
Für den Markt gibt es weiterhin keine Eintrittskosten. 
Der Markt öffnet am Samstag den 13.05.2019 um 12:00 Uhr und endet mit der Feuershow um 21:30 Uhr.
Am Sonntag den 13.05.2019 geht es von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr weiter. 

Von Norbert

0
Would love your thoughts, please comment.x