Michael van Merwyk Trio 

 kulturig e.V. Veranstaltungsankündigung 

 So., 04.06.2023 Rietberg, Garten Heimathaus 11.00 Uhr 

Bluesfrühshoppen 

Michael van Merwyk Trio 

Was gibt es Schöneres als einen Sonntag entspannt mit guter Musik in malerischem Ambiente zu beginnen? Zum Abschluss der Spielzeit lädt der Verein kulturig daher in Kooperation mit dem Heimatverein Rietberg zum Bluesfrühschoppen in den Garten des Heimathauses ein. 

Zu Gast ist der bekannte Rheda-Wiedenbrücker Bluesmusiker Michael van Merwyk mit seinem Trio. Für den Gitarristen und Sänger spielen Genregrenzen keine Rolle. Michael van Merwyk übersetzt alles lässig aus dem Handgelenk in seinen eigenen musikalischen Dialekt. 

Er reduziert die ausproduzierten Originale auf knorrige Akustikversionen: kein Ton zu viel oder zu wenig in den sparsamen Arrangements. 

Seit fast 35 Jahren singt er Songs und erzählt Geschichten. Meistens sind es eigene Kompositionen, aber auch Hits von anderen Musikern spielt er in ganz eigenen Versionen. Sein Credo: „Ein guter Song ist ein guter Song.“ 

Besetzung: 

Ollie Gee – Bass 

Ollie Spanuth – Schlagzeug 

Michael van Merwyk – Gesang, Gitarre 

www.bluesoul.de 

Eine Veranstaltung des kulturig e.V. in Zusammenarbeit mit dem Heimatverein Rietberg. Für das leibliche Wohl wird vor Ort bestens gesorgt. 

VVK : 15,30inkl. VVK-Gebühr 

AK : 17,00 € 

Infos & Karten: Touristikinformation unter 05244/986-100, kulturig@stadt-rietberg.de und im Internet: www.kulturig.de 

Von Norbert

0
Would love your thoughts, please comment.x