Ein voller Erfolg

LANGENBERG. (tr) Das Wetter meinte es gut mit den Feierfreudigen in Langenberg, denn sobald Bürgermeisterin Susanne Mittag die Lambertuskirmes und die Biertage eröffnet hatte, verschwanden die Regenwolken und machten angenehmem Wetter Platz. 

Das bot auch den zahlreichen Kindern die Möglichkeit die traditionellen Freifahrten zu ergattern. Zuvor hatte die Bürgermeisterin die Anwesenden begrüßt, darunter auch zahlreiche Ehrengäste, wie Politiker, Schausteller und Gastronomen. Der Abend wurde beschlossen mit einer Party und DJ Fredo Zimmermann und dem Soundexpress.

Vom 1. bis zum 3. September herrschte Ausnahmezustand in Langenberg, was nicht nur an der Lambertuskirmes lag, sondern auch an den Biertagen, die am Samstag, 2.9. eröffnet wurden. 

Am Abend gab es fetzige Musik mit der Liveband Vitamin D.

Der Sonntag bot dann gleich mehrere Höhepunkte. Zuerst das traditionelle westfälische Mittagessen mit Rindswurst von Pütt‘s und Musik der Blaskapelle und dann die Ziehung der Tombola-Gewinner. 

Zum guten Abschluss gab es das ebenfalls schon traditionelle Sparschweinfüttern, das unter reger Beteiligung stattfand. Ebenfalls am Sonntag waren die Geschäfte verkaufsoffen, so dass die Möglichkeit bestand, in aller Ruhe mit der ganzen Familie bummeln zu gehen. Selbstverständlich gab es an allen drei Tagen den beliebten Biergarten mit Getränke- und Essensständen, wo sich die Besucher nach dem Rundgang ausruhen konnten.

Von Norbert

0
Would love your thoughts, please comment.x