Das 25. Mofarennen der Freebiker Wadersloh bot alles: packende Duelle, jubelnde Kids und ein verdienter Gesamtsieg fürs ABE Team. Abends rockten „Hot Rockin’“ das Festzelt – ein Jubiläum, das keiner so schnell vergisst!

Perfekt, hier die aufbereitete Version im klassischen Zeitungsstil mit knackigen Überschriften und Zitaten:


Staubschlacht am Königsbusch

25. Mofarennen der Freebiker Wadersloh begeistert mit Action und Party

Wadersloh – Qualmende Motoren, fliegender Dreck und ausgelassene Stimmung: Das 25. Mofarennen der Freebiker Wadersloh e.V. lockte am vergangenen Wochenende hunderte Zuschauer an den Königsbusch. Zum Glück hatte ein Regenschauer am Vortag den Boden leicht befeuchtet – „sonst hätte man vor lauter Staub kaum noch die Fahrer gesehen“, schmunzelte ein Besucher am Streckenrand.

Nachwuchs gibt Vollgas

Den Auftakt machten die Kleinsten: Beim Kidsrace bis sieben Jahre jubelte Finn Botzenhard über den Sieg, gefolgt von Leo Engelke und Finn Hanhoff. In der Altersklasse bis zwölf Jahre holte sich Til Güttler den Pokal vor Julius Behr und Robin Dreyer.
„Für die Kinder ist es ein Riesenerlebnis, auf derselben Strecke fahren zu dürfen wie die Großen“, freute sich ein Organisator.

Spannung pur bei den Mofas

Danach wurde es laut: 22 Teams lieferten sich auf ihren getunten Mofas zwei nervenaufreibende Rennen. Im ersten Lauf triumphierte zunächst HRT, doch am Ende setzte sich das ABE Team mit einer konstant starken Leistung durch.

Gesamtwertung

🥇 ABE Team (Hubert Rüschenbeck, Eberhard Junker-Bartels, Ralph Döinghaus, Christoph Kieslich)
🥈 Bergsteiger Racing Team
🥉 Randale Brüder 1

„Wir haben alles gegeben – und das Mofa hat durchgehalten. Ein Wahnsinnsgefühl!“, jubelte ABE-Fahrer Hubert Rüschenbeck bei der Siegerehrung.

Rockiger Ausklang

Nach den Rennen wurde weiter gefeiert: Die Band Hot Rockin’ heizte mit Hardrock-Klassikern von AC/DC bis Deep Purple ein. Bei Bier, Grillwurst und Festivalstimmung feierten Fahrer, Fans und Freebiker bis in die Nacht.

Fazit

Ein Jubiläum wie es im Buche steht: packender Motorsport, lachende Kinder, rockige Party – die Freebiker Wadersloh haben mit ihrem 25. Mofarennen erneut gezeigt, warum ihre „Staubschlacht“ längst Kultstatus hat.

Von Norbert

0
Deine Meinung würde uns sehr interessieren. Bitte kommentiere.x