Langenberg. Am vergangenen Samstag kehrte der KFZ Frauenkarneval endlich wieder in seine Heimat – die neue Mehrzweckhalle in Langenberg – zurück und begeisterte ein erwartungsfrohes Publikum. Mit dem maritimen Motto „Jeck in Hamburg?“ verwandelten die Organisatorinnen die Halle in einen bunten Mix aus Fischmarkt-Atmosphäre, Reeperbahn-Feeling und karnevalistischer Lebensfreude.

Unter den 396 verkauften Eintrittskarten befanden sich zahlreiche karnevalistische Frauen, die sich von 13 abwechslungsreichen Programmpunkten mitreißen ließen. 27 Aktive sorgten vor und hinter der Bühne für einen reibungslosen Ablauf und beeindruckende Darbietungen.

„Wir freuen uns sehr, wieder in der Heimat in der Mehrzweckhalle zu sein“, betonte das Orgateam – bestehend aus Nathalie Eichhorn, Sabine Entrup, Christine Sudbrock, Annika Boß und Britta Schnieder. Die Frauen blickten auch auf zwei erfolgreiche Jahre in Batenhorst zurück, wo die Veranstaltung während der Bauphase an diesem Ort weiterhin stattfinden konnte.

Das bunte Programm bot karnevalistische Vielfalt mit originellen Beiträgen wie Alaaf und Ahoi – Horst übernimmt auf der Reeperbahn, Das Gewissen geht online, Film ab Street ahoi und Namaste und Alaaf. Besonders stimmungsvoll präsentierten sich die Manovar Piraten: Mit Fackeln ziehende Tänzerinnen betraten die Bühne und sorgten mit ihrer mitreißenden Choreographie für frenetischen Applaus inklusive Zugabe – eine der Höhepunkte der aktuellen Karnevalssaison im Kreis.

Lustige Kabarett-Elemente bereicherten das Programm: Zwei Frauen an einer Bushaltestelle auf der Reeperbahn, die ein skurriles Abenteuer in einer Baustelle erleben, sowie eine Szene im Café, in der digitalisierte Beichten zum Gesprächsstoff werden, brachten das Publikum mehrfach zum Lachen.

Das Fazit des Abends fällt durchweg positiv aus: Viele begeisterte Rückmeldungen zeugen vom gelungenen Programm, das klassische karnevalistische Elemente mit einem frischen, kreativen Thema verband. Organisatorisch will das Team vor dem nächsten Karneval noch einige Feinabstimmungen  erarbeiten – doch der Erfolg dieses Samstags lässt die Vorfreude auf 2027 steigen.

Von Norbert

0
Deine Meinung würde uns sehr interessieren. Bitte kommentiere.x