32 Frauen der Kfd aus Bokel, Mastholte und Rietberg haben sich am 7.5.2014 zu einer Wallfahrt nach Warendorf aufgemacht, die von der KfD Mastholte organisiert wurde.

Am frühen Nachmittag fuhren die Teilnehmerinnen mit dem Bus nach Warendorf.

 

Bereits im Bus wurden alle mit besinnlichen Texten und Gebeten auf die Wallfahrt eingestimmt.

Nach der Ankunft in Warendorf gab es erst mal Kaffee und Kuchen. Anschließend machte man sich auf zur Klosterkirche, um hier gemeinsam mit Herrn Pastor Zander die heilige Messe zu feiern, deren zentrales Thema die Marienverehrung war.

Nach der Messe ging es zu Fuß weiter zur Laurentiuskirche. Hier gab es eine interessante Führung durch die Kirche. Zum Abschluss folgte eine Andacht mit der Verehrung der „Schwarzen Madonna“. Ein sehr schöner Nachmittag und eine gelungene Wallfahrt war das abschließende Fazit der Teilnehmerinnen.

Von Redakteur

0
Would love your thoughts, please comment.x