STROMBERG. (lm) Am Wochenende feierte das Seifenkistenrennen in Stromberg 40-jähriges Jubiläum. Ob groß oder klein, in eine Kiste konnte in diesen Tagen jeder Interessierte einmal steigen. Unter der Schirmherrschaft von Pfarrer Antonius Lendermann, starteten wieder zahlreiche Fahrer ins Rennen durch das Gaßbachtal. Nachdem am Samstag zuerst der Trainingslauf der Fahrerinnen und Fahrer für Sonntag anstand, durfte danach beim Fahren für Jedermann, jeder mal das Gefühl kennenlernen in einer Seifenkiste zu sitzen und damit eine Proberunde drehen. Im Anschluss lieferten sich dann die Ehemaligen einige spannende Rennen, bevor am Sonntag dann die offiziellen Qualifikationsrennen für die Deutsche Meisterschaft 2015 starteten.  

 

Zur Gesamtübersicht und zur Bildershow gehts hier:

 

Bei dem Junior Ortsderby hatte Mia Paschedag die Nase die vorn und sicherte sich den 1. Platz. Willi Reutter holte sich den 2. Platz und knapp dahinter Julia Christ auf dem 3. Platz. Bei dem Senior Ortderby fuhr Timon Schlösser die besten Zeiten und fand sich auf dem 1. Platz wieder. Dahinter steht Mika Sinnerbrink auf dem 2. Platz und Malina Zurhorst auf dem 3. Platz. Auch rundherum im Gaßbachtal sorgte ein großes Rahmenprogramm für Groß und Klein, für ein gelungenes Wochenende.

 

Hier geht’s zur Bildershow

 

Von Redakteur

0
Would love your thoughts, please comment.x