Die Initiative Langenberg hilft hat jetzt den ersten Track mit Hilfsgütern, die in der Gemeinde Langenberg und Umgebung gesammelt worden sind auf den Weg gebracht. Mehrere Fahrzeuge darunter Bullys LKW mit Anhänger und Kleinbusse wurden mit Hilfsgütern beladen.

Sie haben eine 19-stündige Fahrt vor sich, und würden auf dem Rückweg auch einige Flüchtlinge aus dem Kriegsgebiet mit nach Langenberg bringen. Die Hilfsbereitschaft hier vor Ort war überwältigend, sowohl im Sachspendenbereich als auch mit Geldspenden. Initiator Jens Beckmann freute sich, endlich die begehrten Güter auf die weite Reise schicken zu können. Wer spenden möchte kannauch eine Geldspende an die

Initiative „Langenberg hilft“

IBAN: DE88 4785 3520 0010 0448 08 BIC: WELADED1WDB senden.

„Auf dem Rückweg werden wir 19 Flüchtige aus der Ukraine mit nach Langenberg bringen können. Wir werden am Sonntag Nachmittag / Abend wieder in Langenberg ankommen. Für diese 19 Personen suchen wir weiter Unterkünfte. Bei den Personen handelt es sich jeweils um 3-4 Personen – immer eine Mutter mit 2-3 Kindern / Jugendlichen.“ so Beckmann. Gesucht werden kleine Wohnungen bzw. Zimmer mit Bad idealerweise einer Kochmöglichkeit. Bitte meldet euch bei Sebastian Grewing 0171 / 8381265.

Von Redakteur

0
Would love your thoughts, please comment.x