Über eine Spende für ihren „Hilfsfonds für Kinder“ freut sich die Gemeinde Langenberg. Andreas Peitz als Organisator der Kolping-Tannenbaumaktion übergab jüngst 2.015,00 Euro an die Gemeinde. Das Geld kommt ausschließlich bedürftigen Kindern und Familien in der Gemeinde zugute.

Sichtlich erfreut nahm Peter Schaumburg, Leiter des Fachbereichs Bürgerservice und Interne Dienste, das Spendengeld entgegen. Nicht zuletzt aufgrund der Unterstützung durch die heimische Kolpingsfamilie blickt Schaumburg hoffnungsfroh in die Zukunft: „Somit können wir auch weiterhin unbürokratisch, gezielt und effektiv Kindern und Familien in Not in unserer Gemeinde helfen.“

Der Hilfsfonds unterstützt schnell und wirksam insbesondere Kindergarten- und Grundschulkinder bedürftiger Familien und Alleinerziehende. Oftmals haben diese mit finanziellen Engpässen zu kämpfen, die über staatliche und andere institutionelle Hilfen nicht abgedeckt werden. Es werden Zuschüsse für das Mittagessen, bei der Über-Mittag-Betreuung, aber auch zu Klassenfahrten, Ausflügen und Lernförderungen gewährt. 

Schaumburg bedankte sich bei Andreas Peitz und seinem Team für das vorbildliche ehrenamtliche Engagement und die regelmäßigen Spenden für den Hilfsfonds.

Text zum Foto:

Spendenübergabe für den „Hilfsfonds für Kinder“: Andreas Peitz (r.) von der Kolpingsfamilie Langenberg überreichte 2.015,00 Euro an Peter Schaumburg. Das Geld hatten Bürger im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsbaumaktion der Kolpingsfamilie im Ortsteil Langenberg gespendet

Von Redakteur

0
Would love your thoughts, please comment.x