Samstag erste Übungseinheit im Gartenschaupark

Rietberg. Mit den wärmeren Temperaturen starten die Sportangebote im Gartenschaupark wieder. Nun steht auch Yoga-Lehrerin Daniela Rodriguez in den Startlöchern, um Yoga-Interessierten ihren Sport näher zu bringen.

Am Samstag, 7. Mai, findet die erste Yoga-Schnupperstunde in diesem Jahr statt. Beginn ist um 10.30 Uhr, die Einheit dauert 60 Minuten. Nachdem die Teilnehmer coronabedingt und aus Platzgründen zwei Jahre lang auf der großen Wiese im Parkteil Nord aktiv waren, geht es nun zurück an den ursprünglichen Übungsort: auf die Terrasse am Obersee im Parkteil Mitte. Dort lernen die Yoga-Freunde Muskelentspannung und Muskelaufbau. Mit Yoga-Übungen lassen sich Konzentration, Geduld im Alltag und das Selbstvertrauen steigern.

Mitmachen kann jeder, unabhängig von Alter und Fitnesszustand. Eine Fitness- oder   Isomatte sollte mitgebracht werden. Die Schnupperstunde kann nur bei gutem, trockenem Wetter stattfinden. Weitere Übungseinheiten sind geplant jeweils samstags am 28. Mai, 18. Juni, 23. Juli, 13. und 27. August.

Eine Anmeldung wird erbeten per E-Mail an drodriguez@mrodriguez.de. Die Teilnahme ist kostenlos und mit der normalen Tages- oder Dauerkarte möglich. Die Tageskarte für den Gartenschaupark kostet 5 Euro pro Erwachsenem, eigene Kinder haben freien Eintritt.

Foto: Daniela Rodriguez starten an diesem Samstag wieder mit dem Yoga-Angebot im Gartenschaupark. Foto: Natalja Klassen

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x