„Der Schützenverein St. Margarethen e.V. Wadersloh feiert sein diesjähriges Schützenfest vom 11. – 13.06.2022 in den Zelten des Festwirtes Lothar Pech jun. auf dem Festplatz hinter dem Rathaus. Es spielen der Spielmannszug Benteler, das Fanfarencorps Wadersloh, die Feuerwehrmusikkapelle Liesborn, der Spielmannszug Göttingen und der Musikverein Obing.

Als Tanzmusikkapelle konnte wieder „Festivity“ aus Westerwiehe verpflichtet werden.

Reinhard und Ingrid Ottensmann

Grußwort zum Schützenfest 2022

Liebe Schützenbrüder, liebe Wadersloher Bürgerinnen, bürger, liebe Gäste

Als am 17. Juni 2019 nach meinem 3. Anlauf der Vogel fiel, konnte niemand ahnen, dass der Spruch auf unserem Hofstaat T- Shirt „ Alle guten Dinge sind drei….“ eine so ganz andere Bedeutung bekommen würde. 

3 Jahre durften wir nun unseren Schützenverein St. Margareten Wadersloh representieren.

Wir haben auch in den 3 Jahren einen guten Kontakt zu den Königspaaren der Nachbarvereine auf gebaut. Nicht zu vergessen das Hofstaatfest der 6 Schützenvereine und der Kolpingsfamile Wadersloh im „ Schloß 6“ in Diestedde noch kurz vor der Corona Pandemie.

Nun steuern wir auf den Höhepunkt unserer Regentschaft zu und da ist es Zeit „Danke“ zu sagen: an unseren feierfreudigen  Hofstaat, der uns immer unterstützt hat, an die Familien, Freunde, Nachbarn und Bekannte, die immer da waren, wenn fleißige Hände gebraucht wurden und an unsere Königsoffiziere Bernhard und Dieter, die uns mit allem versorgt haben.

Ein großer Dank auch an den Vorstand und die Offiziere des Schützenvereins, die immer im regen Austausch mit uns standen, uns mit kleinen Präsenten überraschten, uns zu unserer 1000 Tage Feier blumige Grüße überbrachten und uns immer unterstützt haben.

Aber bei all der Freude auf das Bevorstehende Schützenfest sind unsere Gedanken bei den Familien die durch die Pandemie liebe Menschen verloren haben und der Krieg in der Ukraine wird uns gedanklich begleiten.

Gleichwohl ist das Schützenfest auch ein wichtiger Schritt zurück zur Normalität. Deshalb hoffen wir auf ein friedvolles und stimmungsvolles Schützenfest, mit gutem Wetter und interessanten Gesprächen.

Den Königsanwärtern eine ruhige Hand und eine genau so schöne (und vielleicht nicht ganz so lange ) Regentschaft wie wir sie hatten.

Mit einem dreifachem „ Horrido“

Reinhard und Ingrid Ottensmann

0
Would love your thoughts, please comment.x