Die Vorfreude auf das alljährliche Rosenmontagsfest in Liesborn war unübersehbar und hatte die Stadt bereits seit Wochen in ihren Bann gezogen. Die Luft war erfüllt von einer Energie und Aufregung, die nur der Karneval hervorzurufen vermag. Endlich war es wieder soweit und die Rosenmontags Freunde Liesborn konnten sich wieder voll und ganz dem närrischen Treiben hingeben.

Doch nach drei Jahren Pause kam ein Dämpfer für die Karnevalisten. Ein Anwohner hatte sich beschwert und erwirkt, dass die Narren maximal bis 1:00 Uhr morgens feiern durften. Die Stimmung war getrübt, aber die Rosenmontags Freunde in Liesborn ließen sich dadurch nicht unterkriegen, Trotz der Einschränkungen war das Festzelt am Samstagabend so voll wie nie zuvor, und die Feiernden hatten sich in Schale geworfen, um in ihren atemberaubenden Kostümen zu glänzen. Die Stimmung war ausgelassen und die Musik brachte das Zelt zum Beben.

Mit Vorfreude und Spannung blicken die Karnevalisten nun auf den Abschluss der Karnevalssaison in Liesborn am Rosenmontag mit dem großen Umzug. Der Höhepunkt des Karnevals wird mit zahlreichen Karnevalswagen und fantasievollen Kostümen aufwarten. Man kann es kaum erwarten, den Rosenmontag in vollen Zügen zu genießen und das Ende der Saison gebührend zu feiern. Die Freude war so groß, dass bereits am Samstag viele Fotos von den Festlichkeiten aufgenommen und unter dem nachfolgenden Link hochgeladen wurden.

Von Norbert

0
Would love your thoughts, please comment.x