Cultura Comedy Clubs am 9. Mai

mit Ingo Oschmann 

Traditionsgemäß findet Anfang Mai wieder der Comedy Club in der Cultura statt. Zur nun bereits achten Ausgabe lädt Gastgeber Ingo Oschmann alle Comedy-Fans ins Rundtheater zu einem amüsanten Abend ein. Neben Ingo Oschmann und dem Sänger Tom Ludwig, der ebenfalls bereits bei jeder Ausgabe des Clubs dabei war, sind wieder drei erstklassige Künstler für Lachen und Staunen zuständig: 

Für beste Unterhaltung wird der Comedian El Mago Masin sorgen, der mit Auszügen aus seinem Programm „100 Jahre Liegestuhl“ die Gäste zum Lachen bringen wird. Der Comedian hat einen Fünfjahresplan im Liegestuhl gemacht. Dabei ist er eingeschlafen. Um im Hamsterrad der Leistungsgesellschaft im Liegestuhl mithalten zu können, bleibt nur eins: Er braucht einen Privatsekretär, eine neue Gitarre und jemanden, der seine Pflanze gießt, wenn er auf Tour geht, um sein konziliantes Publikum mit neuen Liedern und konspirativen Erlebnissen zu amüsieren. 

Des Weiteren dürfen sich die Zuschauer auf den Comedian Roberto Capitoni freuen, der bereits seit 1981 auf den deutschen Bühnen unterwegs ist. Er feiert derzeit sein 40-jähriges Bühnenjubiläum und wird in Rietberg Auszüge aus seinem aktuellen Solo-Jubiläums-Programm „Italiener leben länger… außer mit Betonschuhen“ geben. Der Comedian ist bekannt aus dem Comedy-Formaten wie dem Quatsch-Comedy-Club, NightWash oder der Wochenshow. Wer ihn kennt weiß, bei ihm geht es „Im Staccato von einem Lacher zum nächsten“. 

Für die artistische Note des Abends sorgt das Duo Klirr Deluxe. Die beiden Akrobaten, Ron und Salim, werden ihre Gäste in eine andere Welt entführen und haben dazu jede Menge Spaß im Gepäck. Ihr Auftritt ist ein energiegeladenes Spektakel mit Jonglage, Tanz und Zauberei, worauf sich jeder Gast freuen kann. 

Bei dem Programm ist klar: Ein Clubbesuch lohnt sich! 

VVK: 25,20 inkl. VVK-Gebühr 

AK: 28,00 € 

Infos & Karten: Touristikinformation unter 05244/986-100, kulturig@stadt-rietberg.de und im Internet: www.kulturig.de 

Von Norbert

0
Would love your thoughts, please comment.x