Liesborn – Der Schützenverein Liesborn freut sich über seinen neuen Schützenkönig René Stuckenschnieder. Das diesjährige Schützenfest war geprägt von spannenden Wettbewerben und Ehrungen für langjährige Verdienste.

Am Sonntag wurden im Festzelt verdiente Mitglieder geehrt. Christian Stuckmann erhielt Anerkennung für seinen 24-jährigen Einsatz und Unterstützung des Vereins. Oberst Karl-Heinz Grothues wurde für seine 40 Jahre im Dienste des Schützenvereins geehrt. Hubert Neisemeier erhielt einen Orden für die Initiierung des Paul-Grothues-Pokalschießens vor 25 Jahren, dessen Erlöse wohltätigen Projekten zugutekommen.

Beim Insignienschießen am Montagvormittag  gab es folgende Ergebnisse: Christian Pals sicherte sich die Krone, Wilhelm Wiglinghoff holte das Zepter herunter und Andreas Bittner traf den Apfel. 

Das Duell zwischen Johannes Schulze Ahlke und René Stuckenschnieder zog die gespannte Aufmerksamkeit der Schützenplatz-Besucher auf sich. Mit dem 260. Schuss setzte sich der 30-jährige Stuckenschnieder durch, und um 12.27 Uhr fiel der Vogel. „Das Schützenfest ist fest in der Hand der Feuerwehr“, verkündeten die Gratulanten, da sowohl Stuckenschnieder als auch Jungschützenkönig Finn Bittner aktive Mitglieder der Liesborner Feuerwehr sind. Lena Baumhöer wurde zur Königin gekrönt.

Das mitreißende Schützenfest ist nun zu Ende gegangen, und der Hofstaat des Königspaares René I. Stuckenschnieder und Lena I. Baumhöer kann sich auf ein besonderes Jahr freuen. Die Mitglieder des Hofstaats umfassen zahlreiche Paare und Offiziere, die das Königspaar unterstützen.

Zum Hofstaat des Königspaars René I. Stuckenschnieder und Lena I. Baumhöer gehören: Ivonne und Michael Baumhöer, Annalena Berens und Felix Kleine-Eickhoff, Sabrina und Julian Alder, Jana Berkensträter und Tobias Kerkemeyer, Annika Bittner und Kersten Drügemöller,  Elisa Drees und Niclas Schramme, Maleen Burdack und Patrick Holtkötter, Victoria Duffe und Marvin Winkelnkemper, Miriam Frenzel und Jungschützenkönig Finn Bittner, Uta Harhoff und Marvin Berlinghoff, Elisabeth und Markus Kleikemper, Sonja Nikisch und Peter Stratbücker, Theresa Pinkerneil und Maik Peveling, Franziska Rühl und Kevin Freitag, Katharina Rühl und Felix Hoberg, Christina Burdack Schulze Ahlke und Johannes Schulze Ahlke, Viktoria Vollmer und Frederik Fischer, Carolin und Steffen Wiemann. Die Königsoffiziere sind  Falk Schäfer, Patrick Neitemeier und Mattes Wellige. 

Von Norbert

0
Would love your thoughts, please comment.x