Walibo(No)

– Eine enorme Hitze begleitete das diesjährige Schützenfest der Walibo Schützen und machte es zu einer „heißen“ Veranstaltung. Dennoch konnten die Besucher und aktiven Schützen dank ausreichender Versorgung mit Hopfengetränken und Wasser den Flüssigkeitsverlust ausgleichen. Am Montag präsentierte sich der neu formierte Hofstaat beim traditionellen Antreten an der „Milchbar“ und anschließend auf dem frisch errichteten Podest auf dem neuen Schützengelände.
Das Motto: „Mit großer Freude verkünden wir: Wir haben einen neuen König!

König Jan Holle übernimmt die Regentschaft über die Schützen in Walibo.“ Nach einem spannenden Wettkampf setzte sich Jan Holle gegen Dirk Weitkemper und Felix Lütke-Bornefeld durch und sicherte sich mit dem 181. Schuss die Königswürde. Zur Königin ernannte er Sarah Vedder!

Die Insignenschützen des diesjährigen Schützenfestes sind:

Kronprinz: Willi Helmig (11. Schuss)
Zepterprinz: Oliver Holle (30. Schuss)
Apfelprinz: Florian Papenbreer (49. Schuss)


Im Rahmen des Vorexerzierens auf dem Schützenplatz trugen die Jungschützen ihren eigenen Wettkampf aus, um ihren Jungschützenkönig zu ermitteln. Nach einem langen und äußerst spannenden Kampf konnte Florian Gödde sich gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen und den Titel für sich beanspruchen.
Das diesjährige Schützenfest der Walibo Schützen war trotz der heißen Temperaturen ein voller Erfolg. Die Teilnehmer feierten ausgelassen und freuen sich auf das kommende Jahr, wenn die Tradition fortgesetzt wird.

Schützenfest 2022

Schützenfest 2012

Schützenfest 2013 – 1

Schützenfest 2013 – 2

Schützenfest 2014

Schützenfest 2015

Schützenfest 2016

Schützen 2018

Schützenfest 2017

Von Norbert

0
Would love your thoughts, please comment.x