Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Mittwochabend (26. August) in Lippstadt einen Tankbetrug begangen. Dazu nutzte er zuvor gestohlene Kennzeichen.

Gegen 17:45 Uhr fuhr ein grüner Kleinwagen (vermutlich Kia) auf das Gelände einer Tankstelle an der Overhagener Straße. Der Fahrer betankte das Fahrzeug an einer Zapfsäule und fuhr danach davon, ohne zu bezahlen.

Bei der Überprüfung der am Auto angebrachten Kennzeichen stellte sich heraus, dass diese in der Zeit zwischen Dienstag (25. August), 20 Uhr, und Mittwoch (26. August), 17:40 Uhr, von einem Auto entwendet wurden, das auf einem Parkplatz an der Dorfstraße in Lippstadt-Benninghausen stand. Die Kennzeichen wurden in der Nacht zu Donnerstag (27. August) in Lippstadt-Bökenförde gefunden.

Zeugen, die Angaben zu dem Tankbetrug oder dem Kennzeichendiebstahl machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02941/91000 bei der Polizeiwache in Lippstadt zu melden oder die nächste Polizeidienststelle aufzusuchen.

Quelle: Kreispolizeibehörde Soest, Pressemitteilung vom 27.08.2026 (Original-Pressemitteilung auf presseportal.de). Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus der Region finden Sie in unserer Übersicht.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Polizeimeldungen 21 Veranstaltungen 99+