Eine elfjährige Inlineskaterin wurde am Donnerstagabend (27. August) bei einem Unfall in Lippetal schwer verletzt.

Der Unfallhergang

Das Mädchen aus Lippetal war gemeinsam mit zwei Freundinnen auf Inline-Skates auf dem Geh- und Radweg entlang der Oestinghausener Straße zwischen Oestinghausen und Hovestadt unterwegs. Die drei wollten dann die Straße überqueren, um in einen gegenüberliegenden Feldweg zu fahren.

Nach bisherigen Erkenntnissen übersahen die Mädchen wegen eines großen Traktors, der in Richtung Oestinghausen fuhr, den entgegenkommenden VW ID.3 einer 19-jährigen Frau aus Lippetal und fuhren auf die Straße. Die Autofahrerin versuchte noch zu bremsen, konnte aber einen Zusammenstoß mit der Elfjährigen nicht mehr verhindern. Das Mädchen wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle: Kreispolizeibehörde Soest, Pressemitteilung vom 28.08.2026 (Original-Pressemitteilung auf presseportal.de). Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus der Region finden Sie in unserer Übersicht.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Polizeimeldungen 37 Veranstaltungen 99+