Die gibt es im Stadttheater für den unterschiedlichsten Musikgeschmack

Lippstadt. Angefangen mit dem Konzertkabarett von „Gankino Circus“ am 14. Januar, das ebenso als weltmusikalisches Schauspiel wie kabarettistisches Spektakel bezeichnet wird.

Am 19. Februar lockt die Musik der wilden 20-er Jahre. Bei der musikalischen Zeitreise „Als gäb´s kein Morgen“ des Westfälischen Landestheaters Castrop-Rauxel gibt es Live Musik mit vielen Ohrwürmern vom Lippe-Saiten-Orchester.

Liebhaber schottischer Folkmusik kommen am 7. März auf Ihre Kosten, denn dann macht die „Young Scot Trad Awards Winner Tour 2023“ wieder Halt in Lippstadt. Die Preisträger 2023 werden mit Fiddle, Pipes, Whistles und mehr zu begeistern wissen.

Bereits zum 3. Mal lädt der Städt. Musikverein zur Klaviernacht in die Jakobikirche. Am 15. April werden nacheinander Vadim Chaimovich, Violina Petrychenko und Aleksandra Mikulska klassische Musik von Buxtehude bis Chopin, aber auch von Komponisten aus der Ukraine spielen.

Dominique Horwitz & Friends bestreiten am 27. April mit „Je t´aime – Das spektakuläre Leben des Serge Gainsbourg“ einen musikalischen Abend über die Lebensstationen des Stars und zeichnen Momentaufnahmen der wechselhaften Karriere nach.

Darüber hinaus gibt es viele weitere Konzerte und musikalische Veranstaltungen für die unterschiedlichsten musikalischen Vorlieben.

Karten für diese und weitere Veranstaltungen gibt es bei der Kulturinformation Lippstadt im Rathaus (Tel.: 02941 58511, Mail: post@kulturinfo-lippstadt.de, Mo – Fr 10 – 18 Uhr, Sa 10 – 14 Uhr) und auch Online bei Vibus-Tickets.

Von Norbert

0
Would love your thoughts, please comment.x