Lauftreff Wadersloh beendet das Jahr mit dem Silvesterläufchen

Einige Jahre musste der Lauftreff des TuS Wadersloh auf die schöne Tradition des Silvesterläufchens verzichten doch jetzt wurde es wieder möglich gemacht. Am letzten Tag des Jahres trafen sich zahlreiche Mitglieder bei den Organisatoren Ralf Ruppert und Petra Holtmann-Wibberich zum gemütlichen Jahresabschluss.

Vor dem Rückblick auf 2022 stand aber natürlich noch einmal der Sport im Vordergrund und einige Silvesterkilometer auf dem Programm.

Angeboten wurde neben einer Laufstrecke von 7,5 km die in Richtung Langenberg führte auch eine entsprechend lange Walkingstrecke. Der Wind pustete zwar kräftig aber weil der Wettergott ein Einsehen hatte erreichten alle trocken den Ausgangspunkt.

Dort warteten dann neben Getränken auch allerlei Leckereien auf die Sportler und es wurde zurückgeschaut auf ein Jahr dass zwar immer noch unter dem Einfluß von Corona stand aber indem trotzdem endlich wieder mehr Möglichkeiten für gemeinsame Unternehmungen möglich wurden.

Herausragend waren dabei waren sicherlich die Abteilungsfahrt nach Worms mit der Teilnahme am Nibelungenlauf und die erfolgreiche Ausrichtung des 17. Wadersloher Volkslaufs mit fast 500 Teilnehmern.

So ging es dann nach einigen Stunden für alle gut gestärkt in den Jahresendspurt und die Vorbereitungen zum Jahreswechsel.

Von Norbert

0
Would love your thoughts, please comment.x