Am Samstagabend beim AKC gab es in Mastholte wirklich viel zu sehen und zu erleben. Ein besonderer Höhepunkt war der Sketch von Else und Uschi, alias Ulrike Börnemeier und Nicole Strotkötter. Die beiden Hausfrauen und Waschweiber, die zwar ihre Putzkittel nicht besonders attraktiv finden, aber trotzdem selbstbewusst tragen, stellten sich dem gerade gekürten Prinzenpaar als Alternative.

Nach einer großen Verwandlung – Uschi im roten Samtkleid, das Else für einen günstigen Preis im Lippstädter Puff „Club Comtesse“ erstanden hatte, und Else selbst im Prinzenoutfit, bei dem es jedoch für „Hintenrum“ finanziell nicht ganz ausreichte – legten die beiden einen heißen Tanz zu „(I’ve Had) The Time Of My Life“ à la Patrick Swayze und Jennifer Grey hin. Es war einfach nur herrlich. Die Tanzeinlagen der Tanzgruppen sorgten für Schwung auf und vor der Bühne. Die Tänzer beeindruckten sowohl mit Garde- als auch mit Showtanz und es war deutlich zu sehen, dass viel Arbeit und Engagement hineingesteckt wurde. Julia Tepper und Ralf Niehüser agierten als sympathisches Moderatorenteam und trugen dazu bei, dass der Abend ein voller Erfolg wurde.

Ein weiteres Highlight war der VHS-Sketch (Männern und Frauen in der Dusche), der genüsslich von Prinz Christian Hartmann, Andre Wilhelmstroop und Daniel Eickhölter veranschaulicht wurde. Die Duschgewohnheiten der Geschlechter wurden von Marion Witthaut kommentiert.

Der AKC Mastholte hat am Samstagabend eine unvergessliche Prunksitzung gefeiert. Ca. 210 Karnevalisten feierten den 22. Geburtstag des närrischen Zusammenschlusses, der seit 2022 als eingetragener gemeinnütziger Verein agiert. Das neue Prinzenpaar Christian und Teresa Hartmann wurde mit viel Begeisterung von dem ausverkauften Publikum begrüßt. Teresa, die als Einkäuferin für Schuhe arbeitet und zusammen mit ihrem Mann ein Modelabel gegründet hat, verblüffte das Publikum mit einer lustigen und witzigen Antrittsrede. Christian, ein Tischler mit theologischem Hintergrund, der heute als Küchenmonteur tätig ist, unterstützte seine Frau bei der Show. Außerdem sind beide leidenschaftliche Jäger. Die Showeinlagen und Sketche waren beeindruckend und es war ein Abend voller Lachen und Freude.

Von Norbert

0
Would love your thoughts, please comment.x