Gartenschaupark Rietberg 

und Support Act MYLE 

Der kulturig e.V. präsentiert voller Vorfreude die nächste Künstlerin für das diesjährige Rietberg Open Air: 

Leony ist eine der gefragtesten Künstlerinnen Deutschlands – Mit ihren Singles „Faded Love“ und „Remedy“ führte sie wochenlang die Deutschen Airplaycharts an und kletterte bis auf Platz #5 in den Offiziellen Deutschen Verkaufscharts. Die beiden Singles wurden jeweils mit Gold in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet. 

Die Single „Far Away From Home“ (mit Sam Feldt und VIZE) erlangte bei uns ebenfalls Goldstatus und „Paradise“ (mit VIZE & Joker Bra) wurde in Deutschland sogar mit Platin, in Österreich mit Triple Platin und in der Schweiz mit Gold ausgezeichnet. 

Leony wurde in den letzten Jahren für zahlreiche Auszeichnungen nominiert. Darüber hinaus war sie 2023 in der Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“ als Jurorin dabei. Sie schrieb die Finalsongs der letzten Kandidaten, wovon zwei die offiziellen Charts im DACH-Raum erreichten. 

Im selben Jahr veröffentlichte Leony ihre Single „Somewhere In Between“, ihrem bis dahin wohl ehrlichsten und persönlichsten Song. Auf die Single folgte im März 2023 das gleichnamige Debütalbum und ihre erste Große Tour im Mai 2023. 

Die junge und aufstrebende Künstlerin gibt also derzeit richtig Gas und wird mit ihrer Tour über die Grenzen Deutschlands hinaus unterwegs sein. Der kulturig e.V. freut sich riesig, dass es gelungen ist, Leony dieses Jahr zum Rietberg Open Air in die Volksbank-Arena in den Gartenschaupark zu holen. 

Mit im Gepäck hat sie dann auch die Anfang dieses Jahres erschienen neue Single „Waking Up“, in der sie gemeinsam mit DJ-Größe Felix Jaehn 80ies-Vibes, Synthesizer, Disco Reminiszenzen und Beats mit ihrer Stimme verschmelzt. 

Sie kann mittlerweile mehr als 800 Mio. Streams weltweit vorweisen und arbeitet mit Größen wie Alan Walker, Sam Feldt, Dimitri Vegas, Steve Aoki, Masked Wolf, Pascal Letoublon, VIZE, Capital Bra zusammen. 

Als Supporting Act dürfen wir beim Rietberg Open Air Myle mit seiner souligen Stimme auf der Bühne begrüßen. Er wird das Publikum für Leony in die richtige Stimmung versetzen. 

Seine erste eigene Single „Late Night High” erschien Ende 2020. Mitte 2022 schafft es der Deutsch-Amerikaner mit der Single “Mutual” auf Platz 1 der deutschen iTunes-Charts und in die Top50 der Radio-Airplay-Charts. Bereits 2022 stand Myle als Support Act für Alvaro Soler, Wincent Weiss und Justin Jesso mit seinen eigenen Songs auf der Bühne. 

Der Einlass auf das Veranstaltungsgelände am 18.8. ist ab 17:00 Uhr geplant. Um 19:00 Uhr können sich die Fans auf MYLE freuen bevor LEONY dann um 20:00 Uhr die Volksbank-Arena zum Kochen bringen wird. 

Der Vorverkauf für das Konzert startet am Freitag, dem 2.2.2024 um 10 Uhr. 

VVK: 45,00 (inkl. VVK-Gebühr) 

Vorverkaufsstart am Freitag, dem 2.2.2024 um 10 Uhr. 

Infos & Karten: Touristikinformation unter 05244/986-100, kulturig@stadt-rietberg.de und im Internet: www.kulturig.de 

Von Norbert

0
Would love your thoughts, please comment.x