Einmal mehr bewiesen die Damen der KFD Langenberg ihr Können im Feiern und Unterhalten – diesmal jedoch in der Batenhorster Schützenhalle. Unter dem strahlenden Motto „Im Herzen jeck – wo wir sind, ist Karneval“ brachten sie nicht nur die Halle zum Beben, sondern auch politische Themen auf humorvolle Weise auf die Bühne.

Der Eingang zur Feierlichkeit mochte sich zunächst verstecken, doch mit etwas Umherfragen und dem gewissen Kniff gelang es, die dunkle Halle zu betreten. Doch dann: Licht! Auf der Bühne entfaltete sich ein farbenfrohes Spektakel, leider nur unter erschwerten Bedingungen für diejenigen, die die kunstvollen Kostüme einfangen wollten – doch mit etwas Geschick gelangen uns einige großartige Aufnahmen.

Über 400 Zuschauer fanden sich in den Sitzreihen wieder, alle Plätze waren belegt. Das bunte, mehrstündige Programm ließ keine Lachmuskeln unberührt und nahm auch die brennendsten Fragen des Dorflebens aufs Korn.

Vom Junggesellinnenabschied am Langenberger Bahnhof bis hin zu humorvollen Eheproblemen und einem mitreißenden Knieballett bot der Abend ein  wahres Feuerwerk an Unterhaltung. Bei der neu formatierten Mosaik-Tanzgruppe ging es dann woke zur Sache, nahm man (Frau) dann doch den Titel I Kissed a girl von Katy Perry ernst und setzte ihn live in Szene.  

Heike Röhr brachte typische Frauenprobleme der Wechseljahre auf die Bühne, während der Mädelsabend mit Janine Arnold, Tanja Knüwer, Britta Schnieder und Nele Wonnemann sämtliche Klischees auf die Schippe nahm. Die Tanzgruppe Starlight- verzauberte das Publikum mit ihren Künsten, bevor lokale politische Themen mit viel Humor behandelt wurden.

Der Karneval der KFD Frauen Langenberg in der Batenhorster Schützenhalle war ein wahrhaftiger Höhepunkt und verspricht auch in Zukunft jede Menge Spaß und Frohsinn für alle Jecken.

Von Norbert

0
Would love your thoughts, please comment.x