Liesborn, 12. Februar 2024 – Auch wenn das Wetter in diesem Jahr nicht ganz mitspielte, ließen es sich die Liesborner nicht nehmen, beim Karnevalsumzug 2024 kräftig zu feiern. Unter dem Motto „Einheizen zum Saisonabschluss“ fanden sich 49 Zuggruppen inklusive kunstvoll gestalteter Wagen ein, um den Bürgern ein letztes Mal in dieser Saison richtig einzuheizen.

Selbst der leichte Nieselregen konnte die Stimmung der vielen Besucher und Schaulustigen nicht trüben. Schon von weitem war das Spektakel zu erkennen, dank lauter Musik und dem Qualm, der von den Traktoren aufstieg, die frisch von den Bauerndemos abgezogen worden waren.

Die Vielfalt der Teilnehmer beeindruckte: Bunte Kostüme, die ihresgleichen suchten, Fußgruppen mit selbstgebastelten Zapfanlagen und Musikzüge aus Wadersloh und Umgebung sorgten für eine ausgelassene Atmosphäre entlang der Zugstrecke. Auch nach dem offiziellen Ende des Umzugs zog der Straßenkarneval noch bis spät in die Nacht hinein, und die Kneipen füllten sich mit feiernden Jecken.

Wir haben mal wieder hunderte von tollen Fotos gemacht, die Ihr in der nachfolgend verlinkten Bildershow ansehen könnt. Der Karnevalsumzug in Liesborn war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und bewies einmal mehr die ungebrochene Feierlaune der Liesborner Karnevalisten.

Von Norbert

0
Would love your thoughts, please comment.x