Rietberg/Bokel

Jubiläumsspektakel: 50 Jahre Bokeler Karneval

Ein halbes Jahrhundert voller Lebensfreude, Tradition und unvergesslicher Momente – so lässt sich das 50. Jubiläum des Bokeler Karnevals treffend beschreiben. Unter dem Motto „Die Disco Ära ist zurück: KFG Bokel feiert wie verrückt!“ strömten karnevalsbegeisterte Besucher aus Nah und Fern zusammen, um dieses besondere Ereignis gebührend zu feiern.

Verena Bergmann und Judith Bentrup führten charmant durch das abwechslungsreiche Programm, das für jeden Geschmack etwas zu bieten hatte. Die jüngsten Karnevalisten, die Bambini Bienchen, eröffneten mit ihrer bezaubernden Darbietung die Show. Anschließend entführten die Bokeler Bienchen das Publikum als farbenfrohe Regenbogenfische in eine Welt voller Fantasie und Spaß.

Ein weiteres Highlight waren die Dragonflies, die mit einer mitreißenden Show das Publikum in ihren Bann zogen. Mareen Wieth und Andrea Borgstädt sorgten mit ihrer Parodie „Fang. Das Licht“ für herzhafte Lacher und beste Unterhaltung. Nicht zu vergessen die hinreißende Vorstellung des bösen Wolfs und des Rotkäppchens, die mit umgetexteten Liedern die Zuschauer zum Schmunzeln brachten.

Einen krönenden Höhepunkt bildete die mitreißende Mitsing-Show, präsentiert von Judith Wulf und Katharina Mertens. Gemeinsam wurden Lieder aus den letzten 50 Jahren zum Besten gegeben, die noch immer jeden im Ohr sind und für ausgelassene Stimmung sorgten.

„50 Jahre und kein bisschen leise – Bokel helau!“ lautete das Fazit nach einer unvergesslichen Jubiläumssitzung. Der Bokeler Karneval beweist einmal mehr seine herausragende Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und bleibt auch nach einem halben Jahrhundert ein unverzichtbarer Bestandteil des kulturellen Lebens in der Region.

Von Norbert

0
Would love your thoughts, please comment.x