Musikalischer Reisebericht Richie Arndt Solo Tennessee & Alabama
Im vergangenen Jahr reiste Richie Arndt erneut in den Süden der USA und begab sich auf eine weitere musikalische Spurensuche. Was könnte da näherliegen, als den „Soundtrack of America“ zu erkunden – und der liegt in Tennessee mit seinen Musikmetropolen Memphis und Nashville. Die Reise führte ihn weiter nach „Sweet Home Alabama“, zu den Geburtsorten des Southern Rock in den Studios von Muscle Shoals, zu einem Gospelgottesdienst in Birmingham und zu Blues und Mardi Gras Musik an der Golfküste in Mobile.
Start war in Memphis in West Tennessee am Mississippi River, wo Elvis Presley seine ersten Platten im winzigen „Sun Studio“ aufnahm. Dort befindet sich auch die historische „Beale Street“, die Bluesmeile der USA.
Seine Reise führte ihn weiter, durch Nutbush, dem Geburtsort von Tina Turner, nach Nashville, dem Epizentrum der Country- Musik.
Weiter ging es in die Region „Muscle Shoals“, im Norden Alabamas. Dort gibt es eine Vielzahl von berühmten Musikstudios, in denen sich Weltstars auch heute noch die Klinke in die Hand geben. Von Rockstars bis zu Country- und Soulgrößen…hier sind unzählige Welthits aufgenommen worden.
Die Reise führte ihn weiter nach Birmingham, der größten Stadt Alabamas, über Montgomery, zum letzten Ziel seiner Tour, nach Mobile, an der Golfküste Alabamas.
Wer Richie Arndts Programm „Mississippi“ live erlebt hat, wird sehr gespannt sein auf die Fortsetzung mit Bildern, Geschichten und Musik des mehrfach ausgezeichneten Gitarristen, Sängers und Erzählers Richie Arndt.
VVK: 23,00 € (inkl. VVK-Gebühr) AK: 26,00 €
Infos & Karten: Touristikinformation unter 05244/986-38001, kulturig@stadt-rietberg.de und im Internet: www.kulturig.de