Mastholte. (tr) Nicht nur in München, sondern längstens auch in Mastholte kann man Oktoberfest! Das haben rund 2000 Hände am Samstagabend im vollem Festzelt eindrucksvoll bewiesen. 

Unter der Organisation des Hotels Adelmann ließen sich die zumeist in Trachtenkleidung erschienenen Westfalen bei bester Stimmung bayrisch-kulinarisch verwöhnen. Das Fest eröffnete Norman Adelmann mit dem Mastholter Ortsvorsteher Gisbert Schnitker. Den traditionellen Fassanstich zelebrierte in diesem Jahr der amtierenden Schützenkaiser Matthäus Wallach. Wies’n Bier, Obstler und deftige bayrische Speisen und sorgten für die passende Stärkung vor einer fröhlichen Partynacht. Mit der Wies´n und Wasen Band  „BAYERNMÄN“ wurde das musikalische Feuerwerk gezündet. „Für uns war das ein rundum gelungener Auftakt unserer Oktoberfestwoche“, betont Norman Adelmann. 

Von Norbert

0
Would love your thoughts, please comment.x