Langenberg. Ein abwechslungsreiches und aufregendes Wochenende erlebten jetzt mehr als 20 Kinder der DLRG Langenberg an den letzten Tagen der Sommerferien. Die DLRG-Jugend hatte zum Zelt-Wochenende eingeladen. Aufgrund der schlechten Wetterprognosen blieben die Zelte jedoch in den Taschen. Die Mädchen und Jungen rollten ihre Luftmatratzen stattdessen in der Turnhalle der Brinkmannschule aus. Dahinter hatte die DLRG dennoch ihre Küche, ein Gruppenzelt und ein Sonnensegel für den Aufenthalt aufgebaut. 

Vom Wetter ließ sich die Gruppe dann nicht weiter beirren. Drinnen oder draußen – Langeweile kam an keiner Stelle des Wochenendes auf. Auf der Wiese wurde Fußball, an den Tischen Karten gespielt. Auf dem Schulhof liefen die Kinder um die Wette, bis beim großen Chaos-Spiel alle versteckten Nummern gefunden waren. Und schließlich war das Lehrschwimmbecken schon wieder bereit für den Schulbetrieb: Die DLRG-Kinder durften es ausgiebig testen. Ein Filmabend in der großen Turnhalle – ganz stilecht mit Popcorn natürlich – rundete das bunte Programm ab. Aus der Zeltlager-eigenen Küche gab es Frühstück, Mittag- und Abendessen. Am Ende waren sich alle einig: Das war ein gelungener Abschluss der Schulferien. Als nächstes bietet die Langenberger DLRG-Jugend einen Ausflug zum Wasserskilaufen an.

Zum Abschluss stellten sich die Teilnehmer und Betreuer des Zelt-Wochenendes zu einem Erinnerungsfoto zusammen.

Ohne Smartphone, aber mit Kartenspielen konnten sich die DLRG.-Kinder gut die Zeit vertreiben.

Von Norbert

0
Would love your thoughts, please comment.x