Karnevalsfestspiele begeistern mit Retro-Charme

Stromberg, 6. Februar 2024 –

Zurück aus der Zukunft und doch im falschen Jahrzehnt:

Unter diesem Motto erlebten die Besucher die diesjährigen Karnevalsveranstaltungen der EFL Frauen Stromberg. Mit einer Hommage an das Lied „Major Tom“ von Peter Schilling als musikalische Untermalung und einem Feuerwerk an humorvollen Einlagen sorgten Wiltrud, Janisch, Birgit Schröder und Bärbel Rüschhoff erneut für beste Unterhaltung.

Das Publikum wurde mit einem Mix aus Comedy-Talent und originellen Sketcheinlagen verwöhnt, die die Lachmuskeln ordentlich strapazierten. Besonders beliebt war der Betten Sketch, der gerade erst vor 30 Minuten in Batenhorst beim KFG Frauenkarneval zu sehen war und nun auch in Stromberg für Begeisterung sorgte. Ein weiteres Highlight waren die beiden Polinnen Agnetha und Ewa, verkörpert von Bärbel Rüschhoff und Maria Oberscheidt, die unter dem Motto „Liebe ist Arbeit – Arbeit – Arbeit“ für humorvolle Momente sorgten.

Natürlich durften auch die traditionellen Auftritte der Romo Funken nicht fehlen, die das Publikum in altbekannter Manier mit ihren wunderschönen Kostümen verzauberten. Bis in die späte Nacht hinein wurde ausgelassen gefeiert, angeheizt von DJ Dieter Thimm, der die Stimmung auf dem Höhepunkt hielt.

„Es war einmal wieder ein wunderbarer Abend, und es lohnt sich immer wieder, die Stromberger Frauen in karnevalistischer Hochform zu erleben“, schwärmt eine begeisterte Besucherin. Die EFL Frauen Stromberg haben erneut bewiesen, dass sie das Publikum mit ihrem Retro-Charme und ihrer mitreißenden Show begeistern können.

Von Norbert

0
Would love your thoughts, please comment.x