Stellt euch mal vor, Weihnachten fiele auf einen Freitag! Aber nicht irgendeinen Freitg, sondern auf Freitag den 13. Dezember. Ja, das war die Wette der Tauberer Zirmann Zirzschwirz (Finn Gödde) und Moldawius Moldau (Samory Diallo).

 

Das Kindermusical „Das Jahr, in dem Weihnachten fast auf Freitag den 13. gefallen wäre“ von Andreas Schmittberger, begeisterte die Zuschauer von Anfang an. Viel Mühe hatte sich die Klasse 4 c mit ihrer Klassenlehrerin Anne Walter gemacht, Kostueme wurden genäht, Kulissen gebaut, und natürlich geübt, geübt, geübt. Zum Dank gab es dann auch tobenden Applaus für die jungen Darsteller und ihre Klassenleiterin. 

Weiterlesen und zur Bildershow Weiter klicken

 

 

Zum Inhalt: Aufgrund der Wette zweier Zauberer, droht Weihnachten auf Freitag, den 13. zu fallen. Die verwunschenen Menschen bemerken nichts von dem Zauber – auch nicht die Lebkuchenherzen-Industrie, die ohnehin das ganze Jahr über für Weihnachten produziert. Dennoch spüren alle, dass etwas fehlt. Nur Oma Flickenschild, die sich als Einzige an das richtige Weihnachtsdatum erinnert, nimmt mit Hilfe dreier Kinder den ungleichen Kampf gegen den mächtigen Zauber auf.

Bilder gibt´s HIER:

Von Redakteur

0
Would love your thoughts, please comment.x