Nach den so erfolgreichen Aufführungen des Musicals „Sister Act“ im vergangenen Dezember erhielt die Jugend-Musical-Bühne Rietberg viel Lob auch aus der „professionellen Theaterwelt“. Die Bühne hatte die sogenannte Corona Pause intensiv zur Probenarbeit genutzt und so bestätigte ein ehemaliger Landestheater-Intendant die großen Fortschritte im schauspielerischen und tänzerischen Bereich. Er ermunterte den Verein mit den Worten: „Weiter so!“

Eine weitere Anerkennung erhielt die Bühne in den letzten Tagen auch von Dr. Ansgar Fischer. Zusammen mit seiner Frau und seinem Team überreichte er dem JMBR-Vorstand einen Spendenscheck in Höhe von 3.000€. 

Im Namen des Vorstandes und der Jugendlichen bedankte sich Paul-Leo Leenen  bei den Mitarbeitern der Fachpraxis und der Familie Dr. Fischer und warb um weitere Mitarbeit, denn schließlich betätigt sich Dr. Ansgar Fischer auch als Cellist im Orchester dieses Vereins.

Diesen Betrag wird der Verein zur weiteren Schulung der Kinder und Jugendlichen einsetzen. Gerade für diese besondere Talentförderung setzt der Verein mehr als die Hälfte des Gesamtbudgets ein. Die vergangenen Aufführungen und die mitreißende  Spielfreude der Jugendlichen haben gleichzeitig bewiesen, dass dieses Geld besonders gut „angelegt“ ist.

Von Norbert

0
Would love your thoughts, please comment.x