Batenhorst – Ein besonderes Schützenfest fand am vergangenen Wochenende in Batenhorst statt, als die St.-Hubertus-Bruderschaft ihren neuen Kaiser feierte. Der glückliche Sieger des Vogelschiessens, Siegfried Ströker, der bereits im Jahr 2003 als König die Schützen begeisterte, errang die Kaiserwürde mit dem 177. Schuss. Die spannenden Wettkämpfe fesselten die zahlreichen Besucher auf dem Festplatz.

In einem mitreißenden Duell standen sich Siegfried Ströker und seine Schützenbrüder Jörg Johannpaschedag und Ulrich Karenfort gegenüber.

Um 18.54 Uhr legte man Ströker die 177. Patrone in den Lauf und er fokussierte sein Ziel. Mit ruhiger Hand und geballter Erfahrung als ehemaliger König drückte er ab und wurde von seinen ehemaligen Konkurrenten und dem gesamten Schützenvolk als neuer Kaiser gefeiert.

Am Montagnachmittag präsentierten sich Siegfried und Michaela Ströker dann erstmals als neues Kaiserpaar der Öffentlichkeit. Ihr Throngefolge besteht aus den Paaren Birgit und Heiner Albermann, Stephanie und Christian Büscher, Heike und Wolfgang Feldmann, Beate und Martin Petertonkoker, Tanja Hagemeister und Boris Forthaus, Annette Goldmann und Mario Frisch, Verena Loock und Heiner Oesterwiemann sowie Katharina und Christian Hagenheide, sowie Anna-Lena Gölz und Philip Kampschäfer.

Das Schützenfest der St.-Hubertus-Bruderschaft wird den Batenhorstern und ihren Gästen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben, insbesondere durch ihren neuen Kaiser Siegfried Ströker, der mit großer Freude und Ehre diese besondere Würde übernahm.

Von Norbert

0
Would love your thoughts, please comment.x